Union Peuerbach gewinnt Derby Cup
Am 17. Juli fand der Derby-Cup in Peuerbach statt. Im Halbfinale konnte sich unsere Elf nur knapp gegen Natternbach durchsetzen. Nach einer ausgeglichenen Partie stand es am Ende 0:0. Miguel konnte einen Elfmeter entschärfen und wir konnten mit 5:4 ins Finale einziehen.
Das 2. Halbfinale konnte Kopfing gegen St. Willibald gewinnen. Im Spiel um den 3. Platz setzte sich Natternbach gegen St. Willibald durch.
Knappes Finale:
Lange stand das Finale auf Messers Schneide. Unsere Elf hatte mehr Spielanteile und konnte sich auch Chancen herausarbeiten. Mit guten Paraden konnte Barth Fabian den Kopfinger Kasten lange sauber halten. Berger Manuel tankte sich beherzt bis an die Cornerlinie durch und konnte einen guten Stangler bringen, an der 2. Stange wartete Falkner Florian und bugsierte das Leder über die Linie. Von da an kontrollierten wir das Spiel, Kopfings Angriffsbemühungen waren erfolglos – vermutlich stecken die 120 Minuten einigen Spielern in den Knochen.
Mit etwas Glück zogen wir ins Finale ein, auf Grund der klareren Torchancen konnten wir den Cup verdient gewinnen.
Gelungene Veranstaltung:
Das Wetter hielt so einigermaßen. Nach einer langen Durststrecke waren die Zuschauer sichtlich froh wieder einmal Unterhaus live erleben zu können. Der Derby-Cup, eine tolle Erfindung und Veranstaltung, wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal.