Rassige Partie, Union siegt 3:1 gegen Schalchen
Freitagabend, Flutlicht, Heimspiel – es war alles angerichtet für einen tollen Fußballabend.
Beide Teams versuchten zu Beginn Sicherheit in ihr Spiel zu bekommen, kein Risiko beim Rausspielen, eher Hoch nach Vorne und die Bälle im Zweikampf zu sichern -das gelang uns phasenweise ganz gut. Vedran war immer anspielbereit und wusste die Bälle geschickt zu verlängern oder zu verteilen. Vor allem über links konnten wir immer wieder die Bälle gefährlich vor das Gehäuse von Avramovic schlagen, mit unserer Nr. 11, Kornfelder Stefan hatte die Erkner-Elf ihre liebe Mühe.
Dragalina konnte nach 12 min. mit einem Schuss aus 8 m Brauer Matthias aus der Reserve locken.
Filip fand in deren Goalie Avramovic noch den Meister, als die Schalchener Nr. 1 nach einer Viertelstunde seinen Schuss aus ca. 11m noch entschärfen konnte. Aus einer Vielzahl von Eckbällen resultierte dann eine 2:0 Führung, Roli nahm sich eine Flanke in Stürmermanier herunter und netzte platziert ein, das andere Mal war Baumgartner Tobias zur Stelle und erhöhte auf 2:0.
Einen gefährlich getretenen Freistoß von Aichinger in den 5meter Raum konnte Nagy zum 2:1 veredeln. Mit 2:1 ging es in die warmen Kabinen.
3 min nach Wiederanpfiff ging Vedran resolut in einen Zweikampf, eroberte den Ball, schüttelte den Verteidiger ab und konnte in den 16er flanken, Filip war zur Stelle und verwertete zum 3:1. Schalchen hatte nun wiederum eine neue Denkaufgabe bekommen. Bis zur 65. Minute schnürten sie uns ein, ohne jedoch zu guten Tormöglichkeiten zu kommen.
Danach war die Luft bei den Gästen draussen, die Hai-Truppe die restlichen 20min zahnlos.
Fazit: Schiri Habichler ließ hart spielen, wir gingen damit gut um und nahmen die Zweikämpfe an, die „Wichtigen“ konnten wir gewinnen um am Ende verdient als Sieger vom Platz zu gehen.