Danke an Christoph Weidenholzer !
Christoph Weidenholzer übernahm das Traineramt in einer sehr schwierigen Phase. Neun Punkte hatten wir nach der Herbstsaison 2022 am Konto, doch er wollte diesen schwierigen Weg mit uns gehen. Aus eigener Erfahrung wusste er wie Abstiegskampf in der Landesliga funktioniert. Er hatte eine klare Ansprache und stellte altbewährte Tugenden in den Vordergrund, das zeigte Wirkung und die Mannschaft begann zu funktionieren.
Christoph holte uns aus dem Tabellenkeller und führte uns auf den 7. Tabellenplatz, wir waren die zweitbeste Mannschaft im Frühjahr. Gerne erinnern wir uns an richtig gute Landesligapartien zurück.
Das es nach den Abgängen sehr wichtiger Spieler im Sommer nicht so weitergehen wird, war uns allen bewusst. Wie wird die neuformierte Mannschaft zusammenfinden? Wer wird Verantwortung übernehmen? Die Abgänge rissen dann doch größere Löcher als angenommen und so kam man nicht so richtig vom Fleck. An den Spieltagen gegen Schalchen und Schlierbach bekam der Zerfall der Mannschaft eine zu starke Eigendynamik. Gemeinsam mit der sportlichen Leitung zog Christoph die Reißleine und stellte den Trainerposten zur Verfügung.
Wir danken Christoph für das tolle Jahr in Peuerbach, für die legendären Spiele und Erfolge die uns allen in Erinnerung bleiben. Christoph wird immer ein gern gesehener Gast am Peuerbacher Fußballplatz sein.