Juniors siegen im Derby gegen St. Willibald
Derbytime in der 2. Klasse West-Nord. St. Willibald war zu Gast. Nach den bitteren Auswärtsniederlagen in Wesenufer und Hartkirchen wollten unserer Juniors unbedingt einen Heimsieg.
Die Elf um Kapitän Dominik Obermayr nahm den harten Kampf an und putzte, wenn nötig kompromisslos die Bälle aus der Gefahrenzone. Die Nachbarn aus dem Innviertel waren durch Standards gefährlich, da hatte die Hintermannschaft alle Hände voll zu tun.
In der 30. Minute setzte sich Julian Wimmer auf der rechten Seite hervorragend durch und passte auf Adriano, der den Ball bereits erwartete. Unser Goalgetter richtete sich das Leder nochmal und ließ dem Williwalder Keeper keine Chance. Diese Führung tat uns gut, die Gäste mussten mehr riskieren, hatten mehr Spielanteile, doch wir konnten das Meiste gut verteidigen. Zweimal war Migu zur Stelle und hielt uns im Spiel.
Unsere Elf kämpfte leidenschaftlich um die 3 Punkte, am Ende haben wir uns den Sieg verdient, da die Schaumrollentruppe in unserem Strafraum zu wenig gefährliche Aktionen angeboten hat.