2:0 Auswärtssieg bei den Veilchen, endgültiger Klassenerhalt
Unsere Elf war unter Zugzwang, es fehlte noch ein zählbares Ergebnis um die Liga endgültig zu halten. Die Kicker um Kapitän Steinmayr Andi versuchten von Beginn an in der Offensive ihr Glück. Meist konnten wir uns in deren Hälfte festsetzen und die Verteidigung gut beschäftigen.
Nach 18 Minuten durften unsere mitgereisten Zuschauer erstmals jubeln. Ein Einwurf von Julian landete bei Vedran im Strafraum, er behauptete das Leder und lupfte auf Filip, dieser nahm die Haut mit der Brust an und verwertete kontrolliert, volley zum 1:0. Das Führungstor gab uns weiteren Auftrieb, wir kontrollierten die Partie. Eine Vielzahl von Eckbällen war das Ergebnis, da brannte es im Torraum von Goalie Hochholzer einige Male. Stefan schlug eine Flanke von Links Richtung Elfmeterpunkt, beide Verteidiger konnten die Haut gerade noch ins Tor-Out kratzen, Vedran wäre einschussbereit zur Stelle gewesen.
Eine Kopie dieser Aktion kurz vor dem Halbzeitpfiff, eine typische Korni-Flanke fand unsere Nr. 9, er bugsierte das Spielgerät unhaltbar am Schlussmann der Veilchen vorbei. Mit 2:0 ging es in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang versuchte die Sauwald-Truppe alles um das Spiel zu drehen, wir hatten alle Hände voll zu tun, den Anschlusstreffer zu verhindern. Eine Menge an Eckbällen kamen angeflogen, da hatte unsere Elf etwas Glück – irgendein Körperteil konnten wir noch hinhalten um das Tor zu verhindern. Wir überstanden diese Drangphase der Fröschl-Elf auch dank einer überragenden Leistung von Steinmayr Andi und seiner Hintermannschaft, die in den meisten brenzlichen Situationen immer die richtige Lösung hatten.
Dann war Schluss, 2:0 der Endstand, mit 3 Punkten reiten wir vom Hof und sehen uns nächstes Jahr wieder in der Landesliga West.