Juniors krallen sich 3 Derbypunkte in St. Agatha
Unsere Juniors waren zu Gast in St. Agatha. Nach dem Heimsieg gegen St. Willibald zeigte das Stimmungsbarometer wieder nach oben und man merkte vor dem Spiel, dass die Elf den harten Kampf gegen den Tabellennachbarn annehmen will. Wir machten die Räume eng, sodass deren Spielmacher Giggs nicht schalten und walten konnte wie es ihm beliebt. Wir fanden gut ins Spiel, hatten einige nennenswerte Offensivaktionen, Sunti , Benjo, Julian und Adriano waren gefährlich und sorgten stets für Unruhe vor dem Tor der Panacker-Elf. Nach 20 Minuten wurde Sunti im Strafraum gefoult, Adriano legte sich das Leder auf den Punkt und verwertete eiskalt. Der Vorsprung gab uns Rückenwind und wir erspielten weitere gute Einschussmöglichgeiten.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff ging Wimmer Julian ab, er packte sich einen Agathenser ein, zog über Links Richtung Tor und feuerte das Leder mit einem harten Rechtsschuss in die Maschen.
Im 2. Durchgang konnte St. Agatha den Anschlusstreffer erzielen, doch praktisch im Gegenzug veredelte Sunti mit dem Tor zum 3:1 seine gute Leistung. Dieser Zwei Tore Rückstand ließ die Gegenwehr der Heimischen schwinden. Wir versuchten unkompliziert den Ball fern vom eigenen Strafraum zu halten, was uns ganz gut gelang. Durch einen strittigen Elfmeter kam St. Agatha zum 2:3 Anschlusstreffer, doch unsere Elf brachte den knappen Sieg ins Trockene.