Abschluss SpG-Nachwuchs

bereits am letzten Samstag luden wir alle Nachwuchskicker(innen) zum Abschluss der Herbstsaison ´23 ins Union „Hauptquartier“. Knapp 80 Youngsters folgten unserem Aufruf und versammelten sich im Vereinsheim zum Saisonausklang. Besonderen Dank gilt den Spielern selbst, ohne die der eigentliche Teil nicht stattgefunden hätte: Fußballspiele in der Meisterschaft und bei den Turnieren.

Ein spezielles Dankeschön den Trainern und Betreuern der Mannschaften, ohne die nichts geht. Danke für Euren Einsatz im Training und der Förderung, nicht nur in sportlichen Kompetenzen, eurer Mannschaften.

U7 Trainer: Humbenberger Fabian und Heizinger Stefan

U8 Trainer: Feix Nick

U9 Tainer: Ameshofer Manfred

U10 Trainer (A und B Mannschaft): Ameshofer Alois und Kehrer Andreas

U12 Trainer: Mayr Andreas und Bauer Michael

U14 Trainer: Grabner Hannes und Schörgendorfer Gerold

U16 Trainer: Freilinger Alfred jun. und Ortbauer Lukas

U16 (Mädels) Trainer: Dornetshumer Eva und Ratzenböck Patrick

Des Weiteren wollen wir uns auch ganz herzlich bei Allen im Hintergrund bedanken. Platzwarte, Funktionäre und allen Helferleins für den Zusammenhalt im Verein. Top Infrastruktur, Top Plätze und immer eine saubere Dress für das nächste Spiel :-).

Nach den kurzen Ansprachen zur vergangen Saison und sportlichen Ausblick auf die nächste Frühjahrssaison durch den NWL Bruck, Freilinger Fredi und NWL Peuerbach, Bauer Mike konnte die Mittagschallenge „Nuggets und Pommes“, initiiert von unserem Obmann „Maurer“ Hans sowie unserem sportlichen Leiter Mayr Max, gestartet werden. Auch hier im speziellen wieder ein Dankeschön an die „üblichen Verdächtigen“, unsere Trainer und Betreuer, die sich um das leibliche Wohl unseres Nachwuchs gekümmert hat.

Nachdem dann alle gestärkt waren, durften unsere Jüngsten dann mit den Kampfmannschaften von unserer Union Peuerbach sowie dem Derby Gegner Grieskirchen einlaufen. Nur kurz soviel dazu: dürfte Glück gebracht haben. Unser Team konnte das Match mit 3:1 für sich entscheiden und wieder einen Schritt nach ganz oben in der Meisterschaftstabelle machen.